Damit wir uns gut verstehen…

Wir freuen uns, dass Sie Ihre Veranstaltung bei uns durchführen wollen. Wir versprechen Ihnen, dass wir unser Bestes geben, damit nicht nur Ihr Event gelingt, sondern dass Sie auch eine unvergessliche Zeit bei uns verbringen. Damit alles reibungslos funktioniert, möchten wir gerne im Vorfeld ein paar Dinge in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen festhalten:

AGB Vermietung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Vermietungen der Räumlichkeiten in 1100 Wien, Absberggasse 27, Top 7.13 „Design Thinking Space“ durch die Gerstbach Business Analyse GmbH:

  • Vermietung: Der Design Thinking Space kann nur für gewerbliche Veranstaltungen angemietet werden. Wir treten dabei nur als Vermieter der Räumlichkeiten, nicht als Veranstalter auf.

  • Angebot: Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zusammen. Wenn nicht anders angegeben, reservieren wir Ihnen den Raum für den gewünschten Zeitraum unverbindlich für 7 Tage.

  • Verpflegung: Gerne bieten wir Ihnen die Verpflegung Ihrer Gäste mit bewährten Kooperationspartnern an. Nach Absprache und gegen eine zusätzliche Gebühr können Speisen vom Mieter selbst mitgebracht oder über einen beauftragten Caterer angeliefert werden.

  • Personenanzahl: Bitte geben Sie uns die genaue Anzahl der teilnehmenden Personen bis spätestens 7 Tage vor der Veranstaltung bekannt. Diese ist dann Basis für die Verrechnung.

  • Nutzungsdauer: Sollte Ihre Veranstaltung ungeplant länger dauern, können Sie kostenpflichtig die Mietdauer unkompliziert verlängern. Die zusätzlichen Kosten werden aliquot erhöht. Grundlage für die Verrechnung ist Beginn und Ende Ihrer Anwesenheit.

  • Zahlungsbedingungen: Nach der Veranstaltung erhalten Sie Ihre Rechnung per E-Mail. Bei Neukunden halten wir uns die Möglichkeit offen, eine Teilrechnung bereits bei Reservierung zu stellen. Wir bitten Sie die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungserhalt auf unser Konto einzuzahlen.

  • Stornierung ist nach Rücksprache möglich. Die Stornierungskosten beziehen sich nur auf die Raummiete und auf bereits angefallene Kosten, beispielsweise für bereits bestellte Verpflegung:

    • No-Show und Absage innerhalb von 2 Wochen vor Mietbeginn: 100%

    • Ab 2 Wochen bis 1 Monat vor Mietbeginn: 50%

    • Ab 1 Monat vor Mietbeginn: 20%

    • Ab 2 Monate vor Mietbeginn ist beidseitig in kostenfreier Vertragsrücktritt möglich

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Stand: 16. April 2024

Download der AGB-Vermietung als PDF